VfL Lauterbach sichert sich den Titel

A-Liga Fulda-Lauterbach: Durchmarsch in die KOL

07. Mai 2017, 15:30 Uhr

Foto: Florian Volk

Mit einem 4:1 (1:0)-Auswärtssieg beim ersatzgeschwächten SV Hauswurz hat der VfL Lauterbach in der A-Liga Fulda-Lauterbach den Sack zugemacht und sich selbst zum Meister gekrönt. Der Durchmarsch des letztjährigen B-Liga-Meisters geht damit weiter.

Nachdem der VfL im Spitzenspiel gegen die 3. Mannschaft von Lehnerz am letzten Sonntag noch den Kürzeren gezogen und sich Spielertrainer Denis Erovic aufgrund einer unnötigen Tätlichkeit auch noch die Rote-Karte abgeholt hatte, machten die Kreisstädtern nun in Hauswurz alles klar.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen - das letzte Spiel gegen Gruben wird 3:0 gewertet - liegt man nun uneinholbar vor den Konkurrenten. Der von Erovic vor einem Jahr angekündigte Durchmarsch in die Kreisoberliga ist damit geschafft, wenn auch nicht ungeschlagen wie in der letzten Saison. Ob die Kantersiege gegen den 1. FC Gruben (10:0) oder den ebenfalls hohen Sieg gegen die mittlerweile zurückgezogene zweite Reserve von Borussia Fulda (ebenfalls 10:0) - bei Spielen mit Lauterbacher Beteiligung fielen häufig viele Tore.

Im Winter fand ebenfalls wie vor einem Jahr das Trainingslager in der Türkei statt,, überraschend für alle Beteiligten kehrte man mit einer Niederlage gegen die unscheinbare SG Grebenhain/Bermuthshain aus eben diesem zurück - fand jedoch recht schnell wieder in die Erfolgsspur zurück. Das aktuelle Torverhältnis von +64 lässt sich ebenfalls sehen, fest steht sicherlich: So eindeutig dominierte schon länger kein Aufsteiger mehr die Liga.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe