VfL Neustadt kommt nicht aus dem Keller

03. März 2024, 19:22 Uhr

VfL Neustadt kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Neustadt trennte sich an diesem Sonntag vom FSV Braunfels mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sukauthan Nitharsan sein Team in der 31. Minute. Zur Pause war Braunfels im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Beim VfL Neustadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Niko Müller für Gian Luca Kraft in die Partie. Justin Moser war zur Stelle und markierte das 1:1 der Gastgeber (63.). In der 80. Minute stellte der VfL Neustadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Bauscher und Emre Sekmen auf den Platz und ersetzten Andre Breuer und Moser. Mergim Zegrova brachte dem FSV Braunfels nach 89 Minuten die 2:1-Führung. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Müller mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der VfL Neustadt und Braunfels spielten unentschieden.

Der VfL Neustadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 15 Zählern aus 20 Partien steht der VfL Neustadt auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des VfL Neustadt ist deutlich zu hoch. 57 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg fing sich bislang mehr Tore ein. Der VfL Neustadt entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Der FSV Braunfels krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Defensive der Braunfelser muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 52-mal war dies der Fall. Zuletzt war beim FSV der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Nächster Prüfstein für den VfL Neustadt ist die SG Waldsolms (Sonntag, 15:15 Uhr). Braunfels misst sich am selben Tag mit der SpVgg. Leusel (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema