VfL Philippsthal im Aufwärtstrend

15. Oktober 2023, 19:19 Uhr

VfL Philippsthal im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die SG Haselgrund/Breitenbach am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den VfL Philippsthal. Einen packenden Auftritt legte der VfL Philippsthal dabei jedoch nicht hin.

Dennis Schneider brachte den VfL in der 14. Minute nach vorn. Mike Eisengardt erhöhte den Vorsprung der Philippsthaler nach 24 Minuten auf 2:0. Jakob Ritter war es, der in der 31. Minute den Ball im Gehäuse des Gasts unterbrachte. Im ersten Durchgang hatte der VfL Philippsthal etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Obwohl dem VfL Philippsthal nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Haselgr./Breitenb. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die SG Haselgrund/Breitenbach führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die SG verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Die Spielgemeinschaft baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der VfL Philippsthal behauptet nach dem Erfolg über Haselgr./Breitenb. den vierten Tabellenplatz. Mit 44 geschossenen Toren gehört der VfL Philippsthal offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Der VfL Philippsthal weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der VfL Philippsthal ungeschlagen ist.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Haselgrund/Breitenbach auf die SG Cornberg/Rockensüß, der VfL Philippsthal spielt tags zuvor gegen die Reserve der SG Niederaula/Kerspenh.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema