VfL Philippsthal möchte nachlegen

20. April 2024, 15:29 Uhr

VfL Philippsthal möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der VfL Philippsthal auf die Reserve der SG Neuenstein. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Letzte Woche siegte der VfL Philippsthal gegen FSG Bebra II mit 14:0. Damit liegt der VfL Philippsthal mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die SG Neuenstein II gewann das letzte Spiel gegen die SG Sorga/Kathus mit 1:0 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die SG Neuenstein II kam im Hinspiel gegen den VfL Philippsthal unter die Räder. Für das 0:6 möchte sich die SG Neuenstein II nun revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-2) dürfte der VfL Philippsthal selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe des VfL lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 82 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Philippsthaler mit ansonsten 13 Siegen und vier Remis. Die passable Form des Gastgebers belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Im Tableau ist für die SG Neuenstein II mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Acht Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für die SG zu Buche. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Spielgemeinschaft dar.

Die Offensive des VfL Philippsthal kommt torhungrig daher. Über 3,57 Treffer pro Match markiert der VfL Philippsthal im Schnitt.

Dieses Spiel wird für die SG Neuenstein II sicher keine leichte Aufgabe, da der VfL Philippsthal 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema