VfL Philippsthal noch ohne Niederlage
Damit liegt die SG Heenes/Kalkobes mit 19 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.
Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte der VfL Philippsthal selbstbewusst antreten. Der VfL führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg mit 30 Punkten an. An der Abwehr der Philippsthaler ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste der Gastgeber bislang hinnehmen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den VfL Philippsthal (9-3-0) noch ausrichten kann. Mit vier Siegen in Folge ist der VfL Philippsthal so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Vier Niederlagen trüben die Bilanz der SG Heenes/Kalkobes mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG dar.
Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Heenes/Kalkobes über dreimal pro Partie. Der VfL Philippsthal aber auch!
Die SG Heenes/Kalkobes steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfL Philippsthal bedeutend besser als die von Heenes/Kalkobes.