VfL Philippsthal noch ohne Niederlage
Der VfL Philippsthal dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Wildeck zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Das Hinspiel zwischen dem VfL Philippsthal und der SG Werratal endete 2:0.
Nach 13 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG Werratal 27 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Der VfL Philippsthal führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg mit 36 Punkten an. Die Verteidigung des VfL wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 13-mal bezwungen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Philippsthaler (11-3-0) noch ausrichten kann. Mit sechs Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Aufpassen sollte die SG Werratal auf die Offensivabteilung des VfL Philippsthal, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Trumpft die SG Werratal auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-2-0) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem VfL Philippsthal (6-2-0) eingeräumt.
Die SG Werratal ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.