VfL Philippsthal rettet einen Punkt
Im Hinspiel hatte Heenes/Kalkobes das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Selim Ünal sein Team in der 15. Minute. Der VfL Philippsthal glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Dirk Maur (Meinhard) beide Teams mit der knappen Führung für die SG Heenes/Kalkobes in die Kabinen. Daniel Ruch war zur Stelle und markierte das 1:1 des VfL Philippsthal (78.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der VfL und Heenes/Kalkobes spielten unentschieden.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der VfL Philippsthal in der Tabelle auf Platz sechs. Die Philippsthaler verbuchten insgesamt zwölf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Resultate der Heimmannschaft konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Die Trendkurve der SG Heenes/Kalkobes geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Die SG bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Elf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto.
Am kommenden Freitag trifft der VfL Philippsthal auf die SG Cornberg/Rockensüß, Heenes/Kalkobes spielt am selben Tag gegen die Reserve von FSG Bebra.