VfL Philippsthal überrollt TSV Baumbach
David Urff stellte die Weichen für den VfL Philippsthal auf Sieg, als er in Minute 20 mit dem 1:0 zur Stelle war. Beim VfL ging in der 20. Minute der etatmäßige Keeper Phillip Stunz raus, für ihn kam Noah Schneider. In der 30. Minute erhöhte Fabien Niebling auf 2:0 für die Philippsthaler. Mit dem 3:0 von Marius Ruppel für den Gast war das Spiel eigentlich schon entschieden (35.). Doppelpack für den VfL Philippsthal: Nach seinem ersten Tor (40.) markierte Tim Ruch wenig später seinen zweiten Treffer (44.). In Durchgang eins war der TSV Baumbach komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Für das 6:0 und 7:0 war Urff verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (51./60.). Der achte Streich des VfL Philippsthal war Ruch vorbehalten (62.). In der 72. Minute legte Niebling zum 9:0 zugunsten des VfL Philippsthal nach. Mit dem Schlusspfiff hatte der TSV Baumbach das Martyrium überstanden und war mit 0:9 geschlagen.
Nach der empfindlichen Schlappe steckt der TSV weiter im Schlamassel. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Baumbacher im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 101 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die Heimmannschaft musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Baumbach insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TSV Baumbach festigte der VfL Philippsthal den fünften Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des VfL Philippsthal sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und drei Unentschieden büßte der VfL Philippsthal lediglich fünf Niederlagen ein.
Nach der klaren Niederlage gegen den VfL Philippsthal ist der TSV Baumbach weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Mit 39 Punkten auf der Habenseite herrscht beim VfL Philippsthal eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim TSV Baumbach nach elf Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Das nächste Mal ist der TSV Baumbach am 01.04.2024 gefordert, wenn man bei der Reserve der SG Aulatal antritt. Der VfL Philippsthal hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 07.04.2024 gegen die SG Heenes/Kalkobes.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können