VfL Wanfried beendet die schwarze Serie

03. März 2024, 20:22 Uhr

VfL Wanfried beendet die schwarze Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den Tuspo Grebenstein beim VfL Wanfried. Die Gastgeber erfreuten ihre Fans mit einem 2:0. Mit breiter Brust war der Tuspo Grebenstein zum Duell mit dem VfL Wanfried angetreten – der Spielverlauf ließ beim Tuspo Grebenstein jedoch Ernüchterung zurück.

Im Hinspiel hatte der Tuspo Grebenstein den VfL Wanfried mit einem beeindruckenden 5:1 vom Feld gefegt.

Ein Doppelpack brachte den VfL Wanfried in eine komfortable Position: Dominic Just war gleich zweimal zur Stelle (13./28.). Mit der Führung für den VfL Wanfried ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Robin Möller kam für Recep Cavdar – startete der Tuspo Grebenstein in Durchgang zwei. Letztendlich hatte der VfL Wanfried Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der VfL Wanfried muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges fiel der VfL Wanfried in der Tabelle auf Platz 13. Der VfL Wanfried bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist der VfL Wanfried wieder in der Erfolgsspur.

Mit 30 Zählern aus 18 Spielen steht der Tuspo Grebenstein momentan im Mittelfeld der Tabelle. Neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der Tuspo momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tun sich die Grebensteiner weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Wanfried auf den SV Türkgücü Kassel, der Tuspo Grebenstein spielt tags zuvor gegen Eintracht Baunatal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema