VFR 07 Limburg filetiert Nassau Diedenbergen
Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der VFR 07 Limburg ein Tor mehr erzielt und mit dem 4:3 so das bessere Ende für sich.
Marco Silveira Aires musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Giuseppe Pagliaro weiter. Für den Führungstreffer des VFR 07 Limburg zeichnete Simon Neugebauer verantwortlich (36.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Mohammed-Reza Katzerooni das 2:0 nach (45.). Mit der Führung für den VFR 07 Limburg ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 von Lucas König für das Heimteam war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Mit dem 4:0 durch Jonas Lumoneka Ndebani schien die Partie bereits in der 49. Minute mit dem VFR 07 Limburg einen sicheren Sieger zu haben. Den Vorsprung des VFR 07 Limburg ließ König in der 74. Minute anwachsen. Letztlich fuhr der VFR 07 Limburg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Der VFR 07 Limburg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem dritten Platz. Die Offensive des VFR 07 Limburg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Nassau Diedenbergen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 43-mal schlugen die Angreifer des VFR 07 Limburg in dieser Spielzeit zu. Zehn Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VFR 07 Limburg. Den VFR 07 Limburg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Nach der klaren Pleite gegen den VFR 07 Limburg steht das Nassau Diedenbergen mit dem Rücken zur Wand. Nun musste sich die SG Nassau Diedenbergen schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das Nassau Diedenbergen in dieser Zeit nur einmal gewann.
Am nächsten Sonntag reist der VFR 07 Limburg zum SV Niederseelbach, zeitgleich empfängt die SG Nassau Diedenbergen die SG 01 Hoechst.