VfR Fehlheim bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

24. März 2024, 19:22 Uhr

VfR Fehlheim bleibt in der Rückrunde ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FCA Darmstadt sammelte mit dem 3:1-Sieg gegen den VfR Fehlheim drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Enger ging es kaum: Der VfR Fehlheim hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Für das erste Tor sorgte Gabriel Maximiliano Campora Martinez. In der 27. Minute traf der Spieler des 1. FCA 04 Darmstadt ins Schwarze. Die Pausenführung der Gäste fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Victor Lindenberg Tavares Vieira kam für Enzo Faria Chiquie Ali – startete der FCA Darmstadt in Durchgang zwei. In der 60. Minute stellte der VfR Fehlheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Egson Gashi und Dominik Melzer auf den Platz und ersetzten Claus Kilian und Fin Luederwald. Gashi war zur Stelle und markierte das 1:1 der Gastgeber (86.). Caleb Salifu Gomina traf zum 2:1 zugunsten des 1. FCA 04 Darmstadt (89.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Joao Victor Correia Marcal, der das 3:1 aus Sicht des FCA Darmstadt perfekt machte (90.). Im Endeffekt kassierte der VfR Fehlheim gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Die Rückrunde verlief für den VfR Fehlheim bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte der VfR Fehlheim noch kein einziges Mal. Der VfR Fehlheim verbuchte insgesamt sechs Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der VfR Fehlheim aktuell nur Position 13 bekleidet.

Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man vom 1. FCA 04 Darmstadt wenig Notiz. Der aktuell neunte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Sieben Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat der FCA Darmstadt derzeit auf dem Konto. Der 1. FCA 04 Darmstadt ist seit vier Spielen unbezwungen.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des FCA Darmstadt aus und brachte eine Verbesserung auf Platz 14 ein. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den 1. FCA 04 Darmstadt – der VfR Fehlheim bleibt weiter unten drin.

In zwei Wochen, am 07.04.2024, tritt der VfR Fehlheim bei der SG Rot-Weiss Frankfurt an, während der FCA Darmstadt einen Tag früher SV Unter-Flockenbach empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema