VfR Groß-Gerau gewinnt hoch bei DJK Sportfreunde

01. September 2024, 20:19 Uhr

VfR Groß-Gerau gewinnt hoch bei DJK Sportfreunde © SPM Sportplatz Media GmbH

Die DJK Sporfreunde Bad Homburg blieb gegen den VfR Groß-Gerau chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche.

Nach nur 22 Minuten verließ Damian Herth vom VfR Groß-Gerau das Feld, Kuto Ono kam in die Partie. Durch einen Elfmeter von Ilias Benazza gelang dem VfR das Führungstor. Ein Tor mehr für den Gast machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte die DJK Sportfreunde personell um: Per Doppelwechsel kamen Taha Azaitouni und Christopher Skoczny auf den Platz und ersetzten Tom Meyer und Jean Bosco Makengo. In der 53. Minute erhöhte Kevin Schuller auf 2:0 für den VfR Groß-Gerau. Sungmo Hwang, der von der Bank für Schuller kam, sollte für neue Impulse beim VfR Groß-Gerau sorgen (73.). Doppelpack für den VfR Groß-Gerau: Nach seinem ersten Tor (77.) markierte Hwang wenig später seinen zweiten Treffer (80.). Am Schluss schlug der VfR Groß-Gerau die DJK Sporfreunde Bad Homburg mit 4:0.

Mit zwei Siegen weist die Bilanz der DJK Sportfreunde genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Mit dem Gewinnen tut sich die Heimmannschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfR Groß-Gerau bei. Der VfR Groß-Gerau ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit diesem Sieg zog der VfR Groß-Gerau an der DJK Sporfreunde Bad Homburg vorbei auf Platz fünf. Die DJK Sportfreunde fiel auf die elfte Tabellenposition.

Nächster Prüfstein für die DJK Sporfreunde Bad Homburg ist die Zweitvertretung der Kickers Offenbach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VfR Groß-Gerau misst sich am selben Tag mit der Reserve des RW Walldorf (15:30 Uhr).