VFR Groß-Gerau gewinnt hoch bei VfB Ginsheim

26. Mai 2024, 18:37 Uhr

VFR Groß-Gerau gewinnt hoch bei VfB Ginsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Ginsheim blieb gegen den VFR Groß-Gerau chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der VFR Groß-Gerau hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatte der Gast das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:0-Sieg geholt.

Leo Petri brachte den VFR Groß-Gerau in der vierten Spielminute in Führung. Nach nur 28 Minuten verließ Abdelhafid Darrah vom VfB Ginsheim das Feld, Maximilian Gross kam in die Partie. Dominik Schroeter brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des VFR Groß-Gerau über die Linie (36.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Tim Lorenz brachte den VFR Groß-Gerau in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (73.). Wenig später kamen Timo Knoll und Kamil Kwiaton per Doppelwechsel für Cameron Royo und Nick Volk auf Seiten des VFR Groß-Gerau ins Match (76.). Gioele Fiandaca stellte schließlich in der 83. Minute den 4:0-Sieg für den VFR Groß-Gerau sicher. Letztlich fuhr der VFR Groß-Gerau einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Kurz vor Saisonende steht der VfB Ginsheim mit 32 Punkten auf Platz 16. Nun mussten sich die Ginsheimer schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Trotz des Sieges bleibt der VFR Groß-Gerau auf Platz zwei. Mit nur 24 Gegentoren hat der VFR Groß-Gerau die beste Defensive der Gruppenliga Darmstadt.

Mit insgesamt 73 Zählern befindet sich der VFR Groß-Gerau voll in der Spur. Die Formkurve des VfB Ginsheim dagegen zeigt nach unten.

Der VfB Ginsheim tritt am kommenden Donnerstag bei der SKG Bickenbach an, der VFR Groß-Gerau empfängt am selben Tag den SV Münster.

Vermarktung:

Mehr zum Thema