VfR Groß-Gerau holt sich Packung ab

06. Oktober 2024, 21:19 Uhr

VfR Groß-Gerau holt sich Packung ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Germania Ober-Roden erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen den VfR Groß-Gerau. Auf dem Papier ging Germania Ober-Roden als Favorit ins Spiel gegen den VfR Groß-Gerau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Colin Falk mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den VfR Groß-Gerau. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Germania Ober-Roden, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Akzente im Angriffsspiel des VfR Groß-Gerau sollte fortan Kevin Schuller setzen, der für Sungmo Hwang ins Match kam (57.). Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Falk bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (76.). Der dritte Streich von Germania Ober-Roden war Abdulrahman Sancak vorbehalten (78.). Marc Züge schraubte das Ergebnis in der 85. Minute mit dem 4:0 für den 1. FC Germania 08 in die Höhe. Der VfR Groß-Gerau kam kurz vor dem Ende durch Schuller zum Ehrentreffer (86.). Per Elfmeter erhöhte Züge in der 89. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:1 für Germania Ober-Roden. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Manuel Abbondanza (Wiesbaden) siegten die Ober-Rodener gegen den VfR Groß-Gerau.

Für den VfR Groß-Gerau gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von neun Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der VfR hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der VfR Groß-Gerau deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist der VfR Groß-Gerau in diesem Ranking auf.

Durch den Erfolg rückte Germania Ober-Roden auf die siebte Position der Verbandsliga Süd vor. Die Germanen knüpfen mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelten die Gäste sechs Siege, ein Unentschieden und kassierten nur vier Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den VfR Groß-Gerau ist Germania Ober-Roden weiter im Aufwind.

Am kommenden Sonntag trifft der VfR Groß-Gerau auf die Spvgg. Neu-Isenburg, Germania Ober-Roden spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der Kickers Offenbach.