VfR Groß-Gerau macht einen Satz nach vorne

26. Oktober 2024, 21:19 Uhr

VfR Groß-Gerau macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Groß-Gerau trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SKV Beienheim davon. Luft nach oben hatte der VfR Groß-Gerau dabei jedoch schon noch.

Sungmo Hwang brachte den VfR in der 14. Spielminute in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Wenig später kamen Luke Reichardt und Steffen Muenk per Doppelwechsel für Simon Kammer und Bogdan Pavel Muntean auf Seiten des SKV Beienheim ins Match (75.). Letztendlich gelang es dem SKV im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der VfR Groß-Gerau die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim SKV Beienheim klar erkennbar, sodass bereits 39 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Mit lediglich 13 Zählern aus 15 Partien steht der Sport- und Kulturverein auf einem Abstiegsplatz. Die Beienheimer kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Der Gastgeber verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Die drei Zähler katapultierten den VfR Groß-Gerau in der Tabelle auf Platz fünf. Die Saison des VfR Groß-Gerau verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur sechs Niederlagen klar belegt. Mit vier Siegen in Folge ist der VfR Groß-Gerau so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nächster Prüfstein für den SKV Beienheim ist die Reserve der Kickers Offenbach (Sonntag, 14:30 Uhr). Der VfR Groß-Gerau misst sich am selben Tag mit dem SC Dortelweil (15:00 Uhr).

Kommentieren