VfR Groß-Gerau springt auf Platz acht

11. August 2024, 19:49 Uhr

VfR Groß-Gerau springt auf Platz acht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Groß-Gerau entschied das Match gegen die TS Ober-Roden mit 3:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Der VfR Groß-Gerau ging per Elfmeter von Nick Volk in Führung (42.). Ein Tor auf Seiten des VfR machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause wechselte die TS Ober-Roden den nominellen Stürmer Manuel Profumo für Luca Zerfass ein. Ilias Benazza schoss die Kugel zum 2:0 für den VfR Groß-Gerau über die Linie (54.). Gleich drei Wechsel nahm die TS Ober-Roden in der 60. Minute vor. Patrick Bleibdrey, Mohammad Zarif Arefi und Lenny Schierenberg verließen das Feld für Lewin Blahut, Luis Roth und Jannik Zeise. Der VfR Groß-Gerau musste den Treffer von Roth zum 1:2 hinnehmen (70.). Mit dem 3:1 sicherte Benazza den Gastgebern nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (75.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Johann Seidl (Frankfurt am Main) feierte der VfR Groß-Gerau einen dreifachen Punktgewinn gegen die TS Ober-Roden.

Der VfR Groß-Gerau macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang acht.

Mit 36 Punkten aus den insgesamt 32 Partien der letzten Spielzeit stand die TS Ober-Roden schließlich auf dem zwölften Platz. Mit einem Sieg und einer Niederlage weist die Turnerschaft eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gäste im Mittelfeld der Tabelle.

Als Nächstes steht der VfR Groß-Gerau dem SV Hummetroth gegenüber (Mittwoch, 19:00 Uhr). Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der TS Ober-Roden mit der Reserve der Kickers Offenbach.

Kommentieren