VFR Groß-Gerau will Serie ausbauen

07. Oktober 2023, 15:49 Uhr

VFR Groß-Gerau will Serie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SKG Bickenbach mit dem VFR Groß-Gerau zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der VFR Groß-Gerau gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen die SG Odin Wald-Michelbach und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die SKG Bickenbach erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:5 als Verlierer im Duell mit dem SV Münster hervor.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-0) dürfte der VFR Groß-Gerau selbstbewusst antreten. Nach elf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Gastgeber 28 Zähler zu Buche. Mit nur zwölf Gegentoren hat der Tabellenprimus die beste Defensive der Gruppenliga Darmstadt. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VFR Groß-Gerau dar.

Im Tableau ist für die SKG Bickenbach mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für den Gast vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SKG Bickenbach nur einen Sieg zustande.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SKG Bickenbach geraten. Die Offensive des VFR Groß-Gerau trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Die SKG Bickenbach muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den VFR Groß-Gerau etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SKG Bickenbach lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema