Viele Tore, doch kein Sieger
Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten des Gastgebers gelaufen.
Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Sebastian Pfannkuch auf Seiten der SG Friedewald/Ausbach das 1:0 (41.). Zur Pause wusste Friedewald/Ausbach eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für das 1:1 der FSG Jossatal zeichnete Thomas Zweininger verantwortlich (48.). Leon Langhans war es, der in der 49. Minute das Spielgerät im Gehäuse der FSG unterbrachte. Tobias Hartung witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für die Jossataler ein (82.). Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die SG Friedewald/Ausbach und FSG Jossatal schließlich mit einem Remis.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Friedewald/Ausbach in der Tabelle auf Platz vier. Elf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Friedewald/Ausbach derzeit auf dem Konto.
Die FSG Jossatal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Verteidigung von FSG Jossatal stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die FSG Jossatal verbuchte insgesamt drei Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.
FSG Jossatal ist nun seit fünf Spielen, Friedewald/Ausbach seit sechs Partien unbesiegt.
Die SG Friedewald/Ausbach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 09.03.2025 die SG MiRoBa/Rudolphshan. Die FSG Jossatal erwartet am Sonntag die SG Rotenburg/Lispenhausen.