Vierte Pleite des SV Emsdorf in Serie

25. Februar 2024, 18:21 Uhr

Vierte Pleite des SV Emsdorf in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die SG Kinzenbach in der Partie gegen den SV Emsdorf drei Punkte. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Kinzenbach enttäuschte die Erwartungen nicht. Die Sportgemeinschaft hatte das Hinspiel gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf mit 3:1 gewonnen.

Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Jarek Herborn mit dem 1:0 für die SG Kinzenbach zur Stelle (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Kinzenbacher, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Mit einem Wechsel – Rene Schmidt kam für Martin Engelhardt – startete der SV Emsdorf in Durchgang zwei. In der 56. Minute stellte der Tabellenletzte personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Kläs und Dennie Losekam auf den Platz und ersetzten Maximilian Schall und Salem Milto. Marcus Purdak erhöhte den Vorsprung der SG Kinzenbach nach 80 Minuten auf 2:0. Herborn vollendete zum dritten Tagestreffer in der 83. Spielminute. Die SG Kinzenbach stellte in der 85. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Maxim Probst, Nicolas Pantke und Oemer Bilal für Andre Jörg, Tommy Ried und Herborn auf den Platz. In der 90. Minute brachte Losekam das Netz für den SV Grün-Weiß Emsdorf zum Zappeln. Zum Schluss feierte die SG Kinzenbach einen dreifachen Punktgewinn gegen den Gast.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen der SG Kinzenbach weiter wachsen. Beim Spitzenreiter greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 25 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die beste Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg. Die SG Kinzenbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Der SV Emsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der SV Grün-Weiß Emsdorf die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Kinzenbach setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Wo beim SV Emsdorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der SV Grün-Weiß Emsdorf schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SG Kinzenbach wandert mit nun 50 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SV Emsdorf gegenwärtig trist aussieht.

Am nächsten Sonntag reist die SG Kinzenbach zur Zweitvertretung des FC Ederbergland, zeitgleich empfängt der SV Grün-Weiß Emsdorf den FC Cleeberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema