Vierte Pleite des VfB Ginsheim in Serie

30. Mai 2024, 19:08 Uhr

Vierte Pleite des VfB Ginsheim in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Ginsheim beendete die Saison mit einer 0:2-Niederlage gegen die SKG Bickenbach. Auf dem Papier ging die SKG Bickenbach als Favorit ins Spiel gegen den VfB Ginsheim – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der VfB Ginsheim hatte mit 5:1 gewonnen.

Wenig später kamen Nathaniel Onyeka Agweven und Andreas Langgartner per Doppelwechsel für Willy Eifler und Patrick Wittmann auf Seiten der SKG Bickenbach ins Match (28.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Agweven zum 1:0 zugunsten der Gastgeber (40.). Die Pausenführung der SKG Bickenbach fiel knapp aus. Anstelle von Mounir Sahraoui war nach Wiederbeginn Marcel Czepecha für den VfB Ginsheim im Spiel. Benedikt Saltzer versenkte die Kugel zum 2:0 für die SKG Bickenbach (57.). Nichts ließ der VfB Ginsheim unversucht: Mit Marco Vespoli kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Carsten Hennig ersetzte (61.). Letztlich nahm der VfB Ginsheim im Kellerduell bei der SKG Bickenbach eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 2:0.

Nach allen 32 Spielen steht die SKG Bickenbach auf dem 13. Tabellenplatz. Meistens verließ die SKG Bickenbach den Platz als Verlierer, insgesamt 16-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur elf Siege und fünf Unentschieden. Die SKG Bickenbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der VfB Ginsheim musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Ginsheimer insgesamt auch nur neun Siege und fünf Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit der Leistung der letzten Spiele werden die Gäste so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema