Viktoria Fulda ohne Chance in Gießen

B-Junioren-Hessenliga: Sonnenberger sauer

03. Dezember 2016, 15:22 Uhr

JFV-Keeper Robin Dorn musste gleich dreimal hinter sich greifen. Foto: Charlie Rolff

Beim Tabellenvorletzten der B-Junioren-Hessenliga hat der JFV Viktoria Fulda eine 0:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Die Elf des Trainerduos Sebastian Sonnenberger/Benedikt Kaiser musste sich dem VfB Gießen am Ende doch deutlich geschlagen geben.

Da der TSV Lehnerz allerdings parallel spielte und Kaiser dort das Tor hüten musste, musste Sonnenberger die Reise nach Mittelhessen alleine antreten. "Personell waren war unsere Mannschaft heute sehr dünn aufgestellt, aber das darf keine Ausrede sein. Das war einfach viel zu wenig", nahm Sonnenberger kein Blatt vor dem Mund. "Gießen hat das gemacht, was ein Team nun einmal macht, wenn sie in der Tabelle hinten stehen: Sie haben sich mit einer Fünferkette hinten einigelt, sich in die Zweikämpfe geworfen und auf Konter gesetzt. Das hat gegen uns heute leider gereicht, sodass die Niederlage auch in der Höhe verdient war. Punkt. Aus."

Viktoria Fulda: Dorn; Jestädt, Puls, Eckard, Möser, Banh, Odenwald, Hoss, Berkel, Weitzel, Piechutta - Neubauer, Budesheim.
Tore: 1:0 Yannick Schwabe (19.), 2:0 Paul Zenger (58.), 3:0 Yannick Schwabe (71.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema