Vito Corrado trifft dreimal in Stierstadt

Gruppenliga Frankfurt West: Merzhausen gewinnt 4:0

29. September 2017, 22:27 Uhr

Merzhausens Stefan Hickl (rechts) traf in Stierstadt per Foulelfmeter. Foto: Jörg Schulz

Im Freitagabend-Spiel war der West-Gruppenligist TuS Merzhausen beim Aufsteiger FV Stierstadt nicht zu bremsen. Durch den 4:0 (2:0)-Auswärtssieg hat die Dzihic-Elf jetzt 17 Punkte eingesammelt und rangiert punktgleich mit drei anderen Mannschaften an der Tabellenspitze.

FV Stierstadt - TuS Merzhausen 0:4 (0:2)

In den ersten 20 Minuten spielte Stierstadt aggresiver als die Gäste, konnte aber seine Überlegenheit nicht mit einem Tor krönen. Erst dann fing sich Merzhausen und nach einer 1:1-Situation schob Vito Corrado, der alles überragende Mann auf dem Platz, das Leder mit seinem linken Fuß ein (28.). Nach einer Balleroberung von Daniel Maric, der anschließend nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen war, verwandelte Stefan Hickl den fälligen Strafstoß.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war wiederum Stierstadt erst am Drücker, aber die Gäste erzielten die Tore. Einen Schuss von Juan Julian konnte Stierstadts Keeper Marcel Dumann nicht festhalten und Corrado stand da, wo man stehen muss. Als gegen Ende der Partie der FV auf Dreierkette umstellte, erzielte Corrado sogar noch das 4:0 für Merzhausen (77.). "Nach dem Spiel habe ich dem Thomas Zampach gesagt, dass das Ergebnis um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Wir haben das aber schon clever runtergespielt. Wichtig ist, dass wir jetzt vorgelegt haben. Der Tabellenplatz ist nur eine Momentaufnahme, denn am Dienstag müssen wir wieder ran", freute sich Merzhausens Coach Enis Dzihic nach der Partie.

Die Statistik:

FV Stierstadt: Dumann - Petrasevic, Leonetti (68. Leber), Liebig, Castellino, Bilican, Biskup (55. Oezdemir), Diehl, Hamid Faquir, La Medica (68. Diehl), Sak - Trainer: Thomas Zampach.
TuS Merzhausen: Sen - Müller, Hohmann, Hartmann, Salihovic, Julian (63. Schülke), Maric, Paci, Corrado, Hickl (77. Tesfamicael), Banchetto (46. Kemen) - Trainer: Enis Dzihic.

Schiedsrichter: Torben Ebeling.
Zuschauer: 180.
Tore: 0:1 Vito Corrado (28.), 0:2 Stefan Hickl (30., Foulelfmeter), 0:3 und 0:4 Vito Corrado (53., 77.).
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Merzhausen (89.).

Autor: Christoph Weß

Kommentieren
Vermarktung: