Vogt leitet die Wende ein

08. Oktober 2023, 18:50 Uhr

Vogt leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich der SV Zeilsheim drei Punkte beim SF/BG Marburg.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Sascha Huhn sein Team in der zehnten Minute. Gino Parson nutzte die Chance für das SF/BG Marburg und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für die Sportfreunde Blau-Gelb ging es in die Kabine. In der Pause stellte der SV Zeilsheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Leroy Enoch Enin und Patryk Kuras auf den Platz und ersetzten Deniz Krebs und Santiago Babovic. Laurin Vogt beförderte das Leder zum 1:2 des Sportverein in die Maschen (73.). In der 83. Minute gelang den Grüne, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Eleazer Mensah. Das SF/BG Marburg kam nicht mehr ins Spiel zurück, Leonardo Bianco brachte den SV Zeilsheim sogar in Führung (84.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Abdussamed Gürsoy, der das 4:2 aus Sicht des SV Zeilsheim perfekt machte (90.). Es sprach beinahe alles dafür, dass es das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab das SF/BG Marburg die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Für die Marburger gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Blau-Gelben verbuchten insgesamt vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat der SV Zeilsheim momentan auf dem Konto. Die 1919er befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der Gast setzte sich mit diesem Sieg vom SF/BG Marburg ab und nimmt nun mit 18 Punkten den sechsten Rang ein, während die Sportfreunde weiterhin 14 Zähler auf dem Konto haben und den elften Tabellenplatz einnehmen.

Das SF/BG Marburg tritt kommenden Samstag, um 14:30 Uhr, beim FC Ederbergland an. Einen Tag später empfängt der SV Zeilsheim die Zweitvertretung des TSV Steinbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe