Vollmar-Elf feiert 7:0-Erfolg

A-Junioren-Hessenliga: Starke zweite Hälfte

08. Mai 2016, 16:59 Uhr

Foto: Gerd Heuser

Viktoria Fuldas A-Junioren haben in Kaufungen einen Kantersieg eingefahren: Das Hessenliga-Team von Trainer Sebastian Vollmar setzte sich am Sonntag 7:0 (2:0) durch.

„Wir haben uns die erste halbe Stunde sehr schwer getan, Torchancen zu kreieren. Was jedoch im Gesamtbild der ersten Halbzeit herausgestochen hat, war unsere Effektivität. Wir haben aus wenigen Möglichkeiten zwei Treffer erzielt und damit dem Gegner den Zahn gezogen“, blickt Sebastian Vollmar, Trainer des JFV Viktoria Fulda, auf die erste Hälfte zurück. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann zunehmend ein ungleiches Duell, in dem Kaufungen kein Mittel mehr fand, die torhungrigen Offensivakteure zu bändigen. „Kaufungen hat sich durch die beiden ersten Gegentreffer seinem Schicksal ein Stück weit ergeben und nicht mehr diese Akribie beim Verteidigen gezeigt wie noch zu Beginn. Wir haben allerdings auch in vielen Situationen gut gespielt und uns die Tore damit verdient“, lobt Vollmar sein Team. Dieses zeigte im zweiten Durchgang keine Gnade mit dem bereits abgestiegenen SV Kaufungen und entsandte eine Druckwelle nach der anderen in Richtung des gegnerischen Tores. „Ein solch hohes Resultat hatte sich zu Beginn nicht abgezeichnet. Das war dann der Verdienst einer starken Vorstellung aus der zweiten Hälfte“, betont Vollmar.

Fulda: Kleemann; Häuser, Wiegand, Wenzel, Haas, Göbel, Wittke, Dücker, Hartwig, Müglich, Schnell Kretschmer, Möller, Weber, Böse. Tore: 0:1 Timo Müglich (35.), 0:2 Leon Wittke (44.), 0:3 Timo Müglich (55.), 0:4 Tobias Göbel (69.), 0:5, 0:6 Tim Hartwig (80., 85.), 0:7 Erik Schnell Kretschmer (89.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema