Nach Rückzug

Vollmerzer Jungs kommen bei Sterbfritz/Sannerz unter

22. Juni 2022, 08:55 Uhr

Spieler der SG Vollmerz/Elm wechseln gemeinschaftlich zur SG Sterbfritz/Sannerz. Foto: Verein

Nachdem die SG Vollmerz/Elm ihren Spielbetrieb eingestellt hat, waren sechs Spieler auf Vereinssuche. Nun sind diese bei der benachbarten B-Ligisten SG Sterbfritz/Sannerz untergekommen.

Torben Kreß, Manuel Rieß, Paul Bertholdt, Max Meyer, Fabian Uffelmann und Tim Weining schließen sich Sterbfritz/Sannerz an. „Als wir aus Vollmerz davon erfuhren, dass es in der kommenden Saison eventuell nicht weitergeht, haben wir uns sofort um eine ordentliche Lösung bemüht. Sechs junge Kicker bedeutet für uns auch, dass wir ab der kommenden Saison wieder vermehrt Spiele für die Alte Herren vereinbaren können. Viele von der AH mussten in der letzten Saison regelmäßig bei der Zweiten ran“, sagt Andre Richter, Erster Vorsitzender des SV Sannerz.

Markus Heckmann von der SG Vollmerz zeigt sich dankbar: „Durch unsere langjährige Spielgemeinschaft im AH-Bereich sind wir die letzten Monate im stetigen Austausch mit der SG S/S gewesen. Hier ist vor allem Andre Richter zu nennen, der sich sehr engagiert hat. Ich möchte mich hiermit im Namen der SG Vollmerz bedanken, dass die SG S/S unseren jungen Spielern die Möglichkeit gibt, weiterhin zusammen Ihrem Hobby nachzugehen und unsere Spieler nicht verstreut bei Vereinen anheuern mussten.“

Kommentieren