Von mehr als 50 Bewerbern bleiben vier Kandidaten übrig

26. August 2024, 10:03 Uhr

Gehört Yasin Kocatepe zum engen Kandidatenkreis für die dauerhafte Nachfolge von Sedat Gören bei der SG Barockstadt? © Charlie Rolff

Über 50 Bewerbungen hat die SG Barockstadt für den Trainerposten erhalten. Nun wurde sondiert und mit vier potenziellen Kandidaten geht der Regionalligist nun in die Gesprächsrunden.

Altstars wie Jürgen Kohler, die unter anderem durch die Fuldaer Gerüchteküche brodelten, passen null in das Anforderungsprofil. „Wir haben eine gewachsene Mannschaft. Das heißt: Der Trainer könnte sogar etwas unerfahrener sein. Wir wollen auf alle Fälle einen jüngeren Trainer“, so Vorstandssprecher Martin Geisendörfer. Soll heißen: Yasin Kocatepe ist voll im Rennen. Er könnte sich nun zur A-Lizenz anmelden und so mit Sondergenehmigung bis zum Erwerb der Lizenz coachen. Wahrscheinlich ist, dass Damir Agovic einer der vier übrig gebliebenen Kandidaten bei der SG Barockstadt ist.

SG Barockstadt: Trainersuche ist auf der Zielgeraden

Bliebe noch Daniyel Cimen vom Ligarivalen FC Gießen. Geisendörfer äußert sich aber (logischerweise) nicht weiter. „Zu Namen werde ich nichts sagen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.“ Und wer weiß? Vielleicht wird es am Ende ja auch der große Unbekannte, den noch niemand auf dem Zettel hat.

Unter den Zuschauern bei der ersten Saisonniederlage gegen den TSV Steinbach Haiger weilte am Samstag auch Alfred Kaminski, einst der erste Trainer der SG Barockstadt. An ein erneutes Engagement in Fulda glaubt Kaminski wohl nicht. „Ich wohne seit sechs Jahren in Fulda, habe einen kurzen Weg ins Stadion und gucke einfach gerne guten Fußball“, begründete Kaminski seinen Besuch. Ebenfalls unters Volk gemischt hatte sich Franz Gerber. Der ehemalige Profi und Aufstiegsmacher bei Hannover 96 ist seit einigen Jahren Boss beim Nordost-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt. Der 70-jährige erwies sich als Phantom. Beim Snack im VIP-Raum erkannt war die Suche nach ihm im Anschluss erfolglos. Ob er einen Spieler der SG Barockstadt für seine Erfurter auf dem Zettel hat? Die Wechselfrist endet erst Ende dieser Woche.

Indes fällt mit Milian Habermehl der nächste wichtige Spieler aus. Vergangenen Mittwoch verletzte sich der Abwehrmann im Training. „Ich bin mit der Fußspitze im Rasen hängen geblieben und blöderweise mit dem Körper nach hinten gefallen. Dadurch habe ich das vordere Außenband überstreckt und vielleicht sogar gerissen“, erklärt Habermehl, der nicht genau weiß, wie lange er ausfällt. „Wenn es nur überdehnt ist, dann hoffe ich in zwei Wochen wieder dabei zu sein. Sollte etwas gerissen sein, dann deutet sich aber eine deutlich längere Pause an.“

Kommentieren