Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk

15. April 2024, 12:10 Uhr

Nach langer Wartezeit hat Jannik Horz sein Regionalligadebüt im Dress der SG Barockstadt gefeiert. © Charlie Rolff

Jannik Horz wurde am Sonntag 21 Jahre alt. Seinen Geburtstag feierte der Keeper der SG Barockstadt mit unterschiedlichen Gefühlen.

Das lange Warten hatte am Samstag ein Ende. Ohne Einsatz in der Regionalligaelf – auch aufgrund einer langen Verletzungspause ob eines Muskelbündelrisses – verlief die bisherige Saison für Horz, der zumindest eine Partie bei der Reserve in der Verbandsliga absolvierte. Nun durfte er ausgerechnet bei seinem ehemaligen Verein sein Debüt für Barockstadt feiern. Mit der Eintracht erlebte Horz Geschichten für die Ewigkeit , war er doch unter anderem Teil des Europa-League-Sieger-Kaders 2022.

Mit seinem Einsatz in Frankfurt bewies Trainer Sedat Gören Herz, zumal Horz das Vertrauen zurück zahlte. Eine tadellose Vorstellung lieferte er im SGB-Kasten – trotz der Vielzahl an Gegentoren. „Es ist schade für ihn, dass der Tag dann so läuft. Seine Mitspieler haben ihm im Stich gelassen. Jannik hat sich dieses besondere Spiel bei seinem Ex-Verein verdient. Er arbeitet gut im Training“, sagte Gören.

Kommentieren