Wachs löst Vertrag mit Eintracht auf - und wechselt zum OFC

22. Dezember 2023, 12:32 Uhr

U21-Kapitän Marc Wachs verlässt Eintracht Frankfurt auf eigenen Wunsch. © Stefan Tschersich

Regionalligist Eintracht Frankfurt II hat die Vertragsauflösung von Kapitän Marc Wachs verkündet. Der wechselt zu Kickers Offenbach.

Im Zuge der Wiedereinführung der U21 in den Spielbetrieb schloss sich Marc Wachs im Sommer 2022 Eintracht Frankfurt II an. Mit ihm als Kapitän feierte die älteste Nachwuchsmannschaft in der Premierensaison 2022/23 die Meisterschaft in der Hessenliga und den damit verbundenen Regionalliga-Aufstieg. Wachs erzielte dabei in 25 Spielen 14 Tore und bereitete sechs weitere vor. In der aktuellen Spielzeit kam der Defensivspieler verletzungsbedingt allerdings nur in neun von möglichen 21 Spielen in der Regionalliga Südwest zum Einsatz und bereitete dabei ein Tor vor.

Marc Wachs verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zum OFC

„Nach eineinhalb Jahren im Eintracht-Trikot äußerte Wachs nun den Wunsch, seinen bis Sommer 2024 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Dem kommt Eintracht Frankfurt nach und wünscht Marc Wachs für seine Zukunft alles Gute“, heißt es in der Mitteilung der Frankfurter. In seiner bisherigen Laufbahn kam der 28-Jährige, der im Nachwuchs des FSV Mainz 05 ausgebildet wurde, für Dynamo Dresden, VfL Osnabrück, Wehen Wiesbaden und Hessen Dreieich zum Einsatz.

Am Tag darauf machte Kickers Offenbach die Verpflichtung von Wachs bekannt. „Der OFC ist ein Verein mit absolutem Gänsehautcharakter. Ich freue mich sehr, für ihn spielen zu dürfen. Die Gespräche mit Christian Neidhart und Christian Hock waren sehr gut, man verfolgt die gleichen Ziele. Vor diesen Fans und für einen Verein mit solchen Ambitionen zu spielen, das passt zu mir und ich kann es nicht abwarten hier auf dem Platz zu stehen“, wird der Mittelfeldspieler zitiert.

Kommentieren