Wald-Michelbach bleibt nur der Ehrentreffer

12. Mai 2024, 18:33 Uhr

Wald-Michelbach bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Zweitvertretung des RW Walldorf holte sich das Wald-Michelbach eine 1:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das RW Walldorf II wusste zu überraschen. Das enge Hinspiel hatte die Eintracht Wald-Michelbach durch ein 1:0 siegreich gestaltet.

Die SV Eintracht geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Can Karakas das schnelle 1:0 für das RW Walldorf II erzielte. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Marcel Levy den Vorsprung des RW Walldorf II. Mit dem 3:0 von Karakas für die Gastgeber war das Spiel eigentlich schon entschieden (22.). Mit dem 4:0 durch Robin Hluchnik schien die Partie bereits in der 37. Minute mit dem RW Walldorf II einen sicheren Sieger zu haben. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Ewert Yokana Baram mit dem 5:0 für das RW Walldorf II zur Stelle (44.). Die Hintermannschaft des Wald-Michelbach glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwanden die Wald-Michelbacher mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Yanic Siefert von den Eintrachtler seinen Teamkameraden Florian Butscher. Der Gast ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Yannick Marx nun für Daniel Sachs weiterspielte. Die Eintracht Wald-Michelbach kam kurz vor dem Ende durch Michel Klinger zum Ehrentreffer (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das RW Walldorf II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Brad Ripplinger und Predrag Prodanovic für Kays Iraqi und Jannik Joshua Treber weiterspielten (90.). Am Ende blickte das RW Walldorf II auf einen klaren 5:1-Heimerfolg über das Wald-Michelbach.

Das RW Walldorf II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Die Eintracht Wald-Michelbach musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Das RW Walldorf II ist jetzt mit 47 Zählern punktgleich mit dem Wald-Michelbach und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 63:59 auf dem sechsten Platz.

Nächster Prüfstein für das RW Walldorf II ist das Rot-Weiß Darmstadt (Samstag, 15:00 Uhr). Die Eintracht Wald-Michelbach misst sich am selben Tag mit Germania Ober-Roden (16:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema