Wald-Michelbach rupft Rot-Weiss Frankfurt
Die Wald-Michelbacher gingen durch Michel Klinger in der 35. Minute in Führung. Zur Pause behielten die Eintrachtler die Nase knapp vorn. Wenig später kamen Raymond Aschenkewitz und Patrick Gürser per Doppelwechsel für Taha Idrisoglu und Belmin Mueller auf Seiten des Rot-Weiss Frankfurt ins Match (52.). In der 68. Minute erhöhte Boubacar Siby auf 2:0 für die Eintracht Wald-Michelbach. Daniel Sachs verwandelte in der 80. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gastgebers auf 3:0 aus. Für das 4:0 des Wald-Michelbach sorgte Yannick Marx, der in Minute 86 zur Stelle war. Lars-Eric Schwinn überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die Eintracht Wald-Michelbach (90.). Letztlich kam das Wald-Michelbach gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt zu einem verdienten 5:0-Sieg.
Durch den Erfolg rückte die Eintracht Wald-Michelbach auf die sechste Position der Verbandsliga Süd vor. Das Wald-Michelbach verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über das Rot-Weiss Frankfurt ist die Eintracht Wald-Michelbach weiter im Aufwind.
Die SG Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Rot-Weiss befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen das Wald-Michelbach weiter im Abstiegssog. Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Rot-Weiss Frankfurt in dieser Saison. Fünf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die SG Rot-Weiss 01 derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte beim Gast zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.
Am kommenden Samstag trifft die Eintracht Wald-Michelbach auf die SG Bornheim Grün-Weiss, die SG Rot-Weiss Frankfurt spielt tags darauf gegen den SV Pars Neu-Isenburg.