Wald-Michelbachs Kontertaktik geht auf
Verbandsliga Süd: Klassenerhalt nach 4:1-Sieg gegen Bensheim sicher
Eintracht Wald-Michelbach - FC 07 Bensheim 4:1 (2:1)
"Wir wussten vor dem Spiel, dass wir einen Sieg mit zwei Toren Differenz brauchen, um die Klasse auch rechnerisch zu halten. Dementsprechend sind wir in das Spiel gegangen", äußerte sich Wald-Michelbachs Trainer Sebastian Haag zur Konstellation vor der Partie. Die Gäste aus Bensheim begannen auf dem Kunstrasenplatz offensiv und bereiteten den Hausherren mit ihrem frühem Pressing Probleme. Dennoch spielte sich das Team von Spielertrainer Elton da Costa keine klaren Tormöglichkeiten heraus. Nach etwas mehr als einer halben Stunde schaltete die Haag-Truppe aus dem Mittelfeld schnell nach vorne um.
Einen Abpraller verwertete der nach vorne mitgeeilte Innenverteidiger Dalio Memic zum 1:0. "Er war sich nicht zu schade, die 60 Meter nach vorne zu gehen", lobte Haag den Einsatz des Abwehrspielers. Durch einen unbedrängten Flachschuss aus 25 Metern kamen die Bensheimer durch Riccardo Zocco zum Ausgleich. Kurz darauf musste Bensheims Torhüter Nino Suserski nach einer Notbremse gegen Rene Brunner mit der Roten Karte den Platz verlassen. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte mit Almedin Besic der zweite Innenverteidiger nach einem Eckball per Kopf die Gastgeber mit dem 2:1 auf die Siegerstraße.
Bensheim wurde mit dem 4:1 der Zahn gezogen
Ausgerechnet Almedin Besic, der in dieser Saison noch kein Tor gemacht und keine Vorlage gegeben hatte. "Er stand in der entsprechenden Rubrik im Stadionheft bei zwei Nullen und damit wurde er ein wenig aufgezogen", berichtete Haag etwas schelmisch. Bensheim kam mit mehr Schwung aus der Kabine. "Wir wussten, dass Bensheim gewinnen muss. Wir wollten weiterhin defensiv stabil stehen und über Konter zum Erfolg kommen", erklärte Haag die Marschroute. Mit dieser Taktik kam Wald-Michelbach durch. Zehn Minuten vor dem Ende vollendete Ivan Strkalj einen Konter mit einem Seitfallzieher zum 3:1 und machte damit auch die erforderlichen zwei Tore Differenz perfekt.
Spätestens mit dem 4:1 durch Renne Brunner war der Heimsieg und der Klassenerhalt für Wald-Michelbach perfekt. Obwohl sich die Bensheimer nicht aufgaben und versuchten, wenigstens zum zweiten Treffer zu kommen, war den Gästen der Zahn natürlich endgültig gezogen. Die Eintracht stand tief und lauerte auf weitere Kontermöglichkeiten, während die 07er verzweifelt alles versuchten und sich letztlich mit der Niederlage abfinden mussten.
Die Statistik:
Eintracht Wald-Michelbach: Helfrich - Memic, Bundschuh, Brunner, Darffour (62. Fetsch), Besic, Stojnic, Hastert, Roth (46. Artun), Strkalj, Gebhardt (74. Schmidt) - Trainer: Sebastian Haag.
FC 07 Bensheim: Suserski - Blüm (42. Held), da Costa Junior (72. Schäfer), Zocco, Budimir, Pfeifer (13. Rettig), Alan, Piller, Wiesener, Schwerdt, Yitalo - Trainer: Elton da Costa Junior.
Schiedsrichter: Sebastian Gonsior (Egelsbach).
Zuschauer: 300.
Tore: 1:0 Dalio Memic (31.), 1:1 Riccardo Zocco (35.), 2:1 Almedin Besic (45.), 3:1 Ivan Strkalj (80.), 4:1 Rene Brunner (83.).
Rote Karte: Nino Sukerski (Bensheim/41.).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können