Wallrabenstein beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

28. April 2024, 20:00 Uhr

Wallrabenstein beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:5 verlor der TuRa Niederhöchstadt am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SV Wallrabenstein. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich das Wallrabenstein als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.

Für den Führungstreffer des SV Wallrabenstein zeichnete Niklas Kern verantwortlich (27.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Thomas Brewer schnürte einen Doppelpack (28./44.), sodass die Wallrabensteiner fortan mit 3:0 führten. Nach dem souveränen Auftreten des SVW überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Der TuRa Niederhöchstadt kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Alpay Can Özdemir, Muhammad Diniz Bin Irwan und Filmon Teku standen jetzt David Rodriguez, Deniz Pekgüzelyigit und Fabian Fries auf dem Platz. Spielstark zeigte sich das Wallrabenstein, als Brewer (58.) und Efe Kadi (62.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Gleich drei Wechsel nahm das Heimteam in der 77. Minute vor. Brewer, Luca-Tristan Keil und Silas Hohl verließen das Feld für Christian Leffler, Joshua Niederle und Janis Reil. Pekgüzelyigit war zur Stelle und markierte das 1:5 des TuRa Niederhöchstadt (80.). Dane Krekovic verkürzte für die Gäste später in der 90. Minute auf 2:5. Schlussendlich verbuchte der SV Wallrabenstein gegen den TuRa Niederhöchstadt einen überzeugenden Heimerfolg.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des Wallrabenstein aus und brachte eine Verbesserung auf Platz neun ein. Zehn Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der SV Wallrabenstein momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist das Wallrabenstein wieder in der Erfolgsspur.

Trotz der Schlappe behält der TuRa Niederhöchstadt den sechsten Tabellenplatz bei. Zwölf Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der TuRa Niederhöchstadt derzeit auf dem Konto. Für den TuRa Niederhöchstadt sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am kommenden Freitag tritt der SV Wallrabenstein bei der TSG Wörsdorf an, während der TuRa Niederhöchstadt zwei Tage später den SV Wiesbaden empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema