Wallrabenstein schielt nach oben

17. Mai 2024, 16:04 Uhr

Wallrabenstein schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Nassau Diedenbergen sollte vor dem kommenden Gegner SV Wallrabenstein gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die SG Nassau Diedenbergen gewann das letzte Spiel und hat nun 32 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche siegte der SV Wallrabenstein gegen den FC 1934 Bierstadt mit 3:2.

Damit liegt das Wallrabenstein mit 42 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Nassau Diedenbergen sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Die Heimmannschaft befindet sich nach 29 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Bislang fuhr die SG Nassau Diedenbergen neun Siege, fünf Remis sowie 15 Niederlagen ein. Das Nassau Diedenbergen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Das Wallrabenstein findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für die Wallrabensteiner zwölf Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Resultate des SVW konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Nassau Diedenbergen geraten. Die Offensive des SV Wallrabenstein trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Auf dem Papier ist das Nassau Diedenbergen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema