Wallrabenstein will weiter nach oben

24. Februar 2024, 15:22 Uhr

Wallrabenstein will weiter nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Wallrabenstein will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Germania Wiesbaden punkten. Die SG Germania Wiesbaden gewann das letzte Spiel gegen die Germania Weilbach mit 4:2 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche siegte der SV Wallrabenstein gegen den SV Mengerskirchen mit 6:3.

Damit liegt das Wallrabenstein mit 26 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte die Germania Wiesbaden die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Heimteam dar.

Das Wallrabenstein erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Wallrabensteiner geraten. Die Offensive der SG Germania Wiesbaden trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die Germania Wiesbaden belegt mit 27 Punkten den siebten Platz. Der SV Wallrabenstein liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz neun knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Germania Wiesbaden vorbeiziehen. Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Wallrabenstein insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Siebenmal ging die Germania Wiesbaden bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Mit der SG Germania Wiesbaden spielt der SV Wallrabenstein gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema