Hosenfeld rüstet sich

Weber bleibt, Scheibelhut und Gajic kommen

17. Januar 2022, 17:00 Uhr

Torsten Weber (links) bleibt, Patrick Scheibelhut (Mitte) und Maurice Gajic stoßen neu dazu.

Die Spvgg. Hosenfeld hat einige offene Fragen geklärt: Torsten Weber bleibt Trainer der Gruppenliga-Mannschaft und begrüßt mit Maurice Gajic (RSV Petersberg) einen Winterneuzugang. Zudem übernimmt Patrick Scheibelhut die Reserve der B-Liga Fulda ab Sommer.

"Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Torsten Weber und möchten unseren eingeschlagenen Weg mit Ihm weitergehen. In unserer Mannschaft steckt viel Potenzial und wir sind davon überzeugt, dass er der richtige Mann ist, das Optimum aus der Mannschaft herauszuholen", erklärt der Verein in einer Pressenotiz.

Neu hingegen wird ab der kommenden Saison der Trainer der zweiten Mannschaft sein: Patrick Scheibelhut ersetzt Egon Firle, der die zweite Mannschaft im Sommer 2018 übernommen hatte. "Egon hat uns vor der Saison schon mitgeteilt, dass er die zweite Mannschaft nur noch bis zum kommenden Sommer trainieren wird. Wir sind froh, mit Patrick einen ebenfalls ambitionierten Nachfolger für Egon gefunden zu haben, der es versteht mit jungen Spielern umzugehen", schreibt die Sportvereinigung.

Zudem wird Maurice Gajic nach Hosenfeld wechseln: Gajic trainiert bereits mit der Mannschaft. Er brächte mit seinen 21 Jahren bereits Gruppenligaerfahrung und aus der Zeit in der Jugend, beim FV Horas, gar Hessenligaerfahrung mit. "Als Linksfuß wird er mit Sicherheit seine Position in der Mannschaft finden", sagt der Verein.

Kommentieren