Wendershausen kehrt in die B-Liga zurück - Fotos
C-Liga Fulda-Rhön: 1:1 genügt zum Aufstieg
Sage und schreibe 250 Zuschauer pilgerten an das Sportgelände in Wendershausen. Darunter war auch eine große Anzahl an Gästefans vertreten, die sich mit einem Bus zu diesem alles entscheidenden Meisterschaftsspiel in die Rhön aufmachten. „Die Kulisse war traumhaft und für die C-Liga schon fast rekordverdächtig“, schmunzelt Heiko Hofmann aus dem Trainerteam des FV Germania Wendershausen, das sogar im Falle einer knappen Niederlage den Meistertitel eingetütet hätte. Dementsprechend verhalten und abwartend begannen die Gastgeber, die zunächst der SG Büchenberg II die Spielkontrolle überließen, ohne dabei in größere Bredouille zu geraten.
„Insgesamt gesehen war es ein Spiel mit wenigen Torchancen. Büchenberg war nach Standardsituationen zwar gefährlich, diese konnten wir jedoch glücklicherweise verteidigen. Allgemein standen wir in der Defensive sehr geordnet und haben kaum Torchancen zugelassen“, nennt Hofmann einen Erfolgsfaktor, der Germania Wendershausen am Ende zum Meister krönte. Den Startschuss für die Feierlichkeiten gab Spielertrainer Mohammed Ghasem ab, als er nach einer knappen Stunde eine scharfe Hereingabe mit der Hacke über die Linie drückte. „Wir wussten zu diesem Zeitpunkt, dass wir unserem Ziel, Meister zu werden, sehr nahe waren. Und das wollten wir uns in den letzten zwanzig Minuten nicht mehr nehmen lassen“, blickt Heiko Hofmann auf die Schlussphase zurück, in der Büchenberg II durch einen Strafstoß noch der Ausgleich gelang.
„Büchenberg II hat nach dem Ausgleich noch einmal alles nach vorne geworfen. Allerdings hat unsere Verteidigung heute eine bärenstarke Arbeit geleistet, sodass wir den Titel perfekt machen konnten“, frohlockt Hofmann, der im Anschluss an die Partie bereits den Blick in die Zukunft warf. „Wir sind allesamt froh darüber, in der kommenden Saison wieder in der B-Liga zu spielen. Wir werden vom Kader her weitgehend zusammenbleiben und wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen“, so Hofmann.
Der Relegationsgegner der SG Büchenberg II wurde indes ebenfalls am letzten Spieltag der B-Liga Fulda Rhön ermittelt, wo Rönshausen II auf Ulstertal II traf. Dabei brachten zwei Standardsituationen das Team aus der Gemeinde Eichenzell auf die Siegerstraße – darunter ein herrlich verwandelter Freistoß von Alexander Reichelt. Ulstertal II kämpfte sich in der Folgezeit durch den Anschlusstreffer noch einmal in die Partie zurück, ehe durch die 1:2-Niederlage die Teilnahme an der Relegation besiegelt war.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können