Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

04. November 2023, 14:50 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die SG Sickels zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Spvgg. Bimbach nun ohne Niederlage. Letzte Woche siegte die Spvgg. Bimbach gegen Germania Müs mit 1:0. Damit liegt die Spvgg. Bimbach mit 28 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Das letzte Ligaspiel endete für die SG Sickels mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die SG Reulbach/Brand. Im Hinspiel fuhr die Spvgg. Bimbach gegen die SG Sickels die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (5-3-1) dürfte die Spvgg. Bimbach selbstbewusst antreten. Die Spvgg. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Bimbacher.

Offensiv konnte der SG Sickels in der Kreisoberliga Fulda-Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 47 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SGS holte aus den bisherigen Partien neun Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Die Sickelser sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Insbesondere den Angriff der Spvgg. Bimbach gilt es für die SG Sickels in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die Spvgg. Bimbach den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Spvgg. Bimbach liegt der SG Sickels dicht auf den Fersen und könnte die SG bei einem Sieg in der Tabelle überholen.

Mit der Spvgg. Bimbach spielt die SG Sickels gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften