Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

11. November 2023, 14:50 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Setzt der GSV Eintracht Baunatal der Erfolgswelle der SG Calden/Meimbressen ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gasts brachten eine starke Ausbeute ein. Eintracht Baunatal kam zuletzt gegen den TSV Heiligenrode zu einem 2:2-Unentschieden. Letzte Woche siegte die SG Calden/Meimbressen gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe mit 2:1.

Damit liegt die Calden/Meimbressen mit 26 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte der GSV Eintracht Baunatal selbstbewusst antreten. Die Stärke des GSV liegt in der Offensive – mit insgesamt 40 erzielten Treffern. Die Eintracht ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Calden/Meimbressen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Calden/Meimbressen geraten. Die Offensive von Eintracht Baunatal trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Teams stehen mit 26 Punkten da. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Mit dem GSV Eintracht Baunatal spielt die Calden/Meimbressen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren