Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

02. März 2024, 15:22 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Praforst fordert im Topspiel den SV Wölf heraus. Der SV Wölf gewann das letzte Spiel gegen den SV Roßbach mit 5:3 und belegt mit 34 Punkten den dritten Tabellenplatz. Gegen die SG Hessen/SVA/Spvgg. kam die SG Praforst im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3). Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der SG Praforst aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte der SV Wölf selbstbewusst antreten. Die Wölfe sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Die Offensivabteilung der SG Praforst funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 53-mal zu. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Von der Offensive der Spielgemeinschaft geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Auch wenn die SG Praforst mit zwei Niederlagen seltener verlor, steht der SV Wölf mit 34 Punkten auf Platz drei und damit vor der SG Praforst.

Mit dem SV Wölf spielt die SG Praforst gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften