Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

16. März 2024, 13:22 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG Vogelsberg bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Am letzten Freitag verlief der Auftritt der FSG Vogelsberg II ernüchternd. Gegen den SG Müs II/Stockhausen I kassierte man eine 0:1-Niederlage. Letzte Woche gewann der VfL Lauterbach gegen die SG Johannesberg II mit 2:1.

Somit belegt der VfL Lauterbach mit 29 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des VfL Lauterbach aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte die FSG Vogelsberg II selbstbewusst antreten. Die Offensive der FSG in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 40-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der aktuelle Ertrag der Vogelsberger zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die bisherige Ausbeute des VfL Lauterbach: neun Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Die Hintermannschaft des VfL ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der FSG Vogelsberg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die letzten fünf Spiele hat der VfL Lauterbach alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der FSG Vogelsberg II, diesen Lauf zu beenden?

Die FSG Vogelsberg II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema