Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?
Im Hinspiel siegte die SG Schauenburg bereits sehr deutlich mit 5:2.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-2) dürfte die Spielgemeinschaft selbstbewusst antreten. Fünfmal ging die SG bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.
Die Offensive des TSV Korbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 51-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der TSV verbuchte neun Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es erfreulich für die Korbacher, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die Hintermannschaft der Gäste ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Schauenburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Schauenburg nimmt mit 34 Punkten den vierten Platz ein. Der TSV Korbach liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz fünf knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Schauenburg vorbeiziehen.
Mit der SG Schauenburg spielt der TSV Korbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.