Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

06. April 2024, 15:55 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Waldbrunn trifft am Sonntag mit der TuS Hornau auf einen formstarken Gegner. Der FC Waldbrunn siegte im letzten Spiel gegen den FC Dorndorf mit 3:0 und liegt mit 43 Punkten weit oben in der Tabelle. Am letzten Donnerstag holte die TuS Hornau drei Punkte gegen das SF/BG Marburg (2:0).

Gelingt dem FC Waldbrunn die Revanche? Im Hinspiel kassierte der FCW eine knappe Niederlage gegen die TuS Hornau.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-2) dürfte der FC Waldbrunn selbstbewusst antreten. Der FC weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, sieben Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Waldbrunner in den vergangenen fünf Spielen.

Die Offensivabteilung der TuS Hornau funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 56-mal zu. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: 14 Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich die TuS Hornau selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Offensive der TuS Hornau kommt torhungrig daher. Über 2,43 Treffer pro Match markiert die TuS Hornau im Schnitt. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Der FC Waldbrunn ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften