Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

20. April 2024, 15:30 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. will die Erfolgsserie von vier Siegen beim ESV Weiterode ausbauen. Letzte Woche siegte der ESV Weiterode gegen die FSG Hohenroda mit 1:0. Somit belegt der ESV Weiterode mit 49 Punkten den dritten Tabellenplatz. Niederaula/Kersp.

gewann das letzte Spiel gegen die SG MiRoBa/Rudolphshan mit 1:0 und liegt mit 52 Punkten weit oben in der Tabelle. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der ESV Weiterode siegte mit 1:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-2) dürfte der ESV selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Eisenbahner ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Weiteroder verbuchten 15 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Heimmannschaft selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Wer die SG Niederaula/Kerspenhsn. besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 17 Gegentreffer kassierte die SG. Nur viermal gab sich die Spielgemeinschaft bisher geschlagen. Die Fieberkurve des Gasts zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat Niederaula/Kersp. mittlerweile eingefahren. Damit nimmt die SG Niederaula/Kerspenhsn. Platz vier in der Rückrundentabelle ein.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Mit dem ESV Weiterode spielt Niederaula/Kersp. gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.