Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?
Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Heinebach/Osterbach kürzlich gegen die SG Haselgrund/Breitenbach zufriedengeben.
Offensiv konnte dem VfL Philippsthal in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 35 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zweimal ging der VfL bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Philippsthaler.
Wer die SG Heinebach/Osterbach besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst elf Gegentreffer kassierte die SG. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der Spielgemeinschaft mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der VfL Philippsthal über dreimal pro Partie. Heinebach/Osterbach aber auch! In der Fremde ruft die SG Heinebach/Osterbach die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim VfL Philippsthal? Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.
Mit dem VfL Philippsthal spielt Heinebach/Osterbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.