Werner schießt Bruchköbel zum ersten Sieg

Verbandsliga Süd: Repp-Debüt gegen Urberach gelungen

08. März 2018, 22:16 Uhr

Kim Werner (links) war der Schütze des "Goldenen Tores" für die SG Bruchköbel. Foto: Patrick Scheiber

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Albert Repp hat die SG Bruchköbel in der Verandsliga Süd ihren ersten rausgespielten Sieg gefeiert, nachdem Ende Februar aufgrund des Rückzugs von Rot-Weiss II der erste Saisonsieg in die Statistik eingegangen war. Mit 1:0 (1:0) haben die Gastgeber das Nachholspiel des 8. Spieltags gegen Viktoria Urberach nach Kim Werners Treffer im ersten Durchgang für sich entschieden. Die Gäste stecken nach der Niederlage weiter im Tabellenkeller fest.

SG Bruchköbel - Viktoria Urberach 1:0 (1:0)

"Wir haben in der ersten Halbzeit sehr, sehr gut gespielt. In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas weniger, aber für da wo wir stehen, war dass immer noch ein gutes Spiel von uns", so Albert Repp nach der Partie, die aufgrund starker Regenfälle und Wind zunächst etwas Anlaufzeit benötigte. In der ersten Viertelstunde hatten die Gäste aus Urberach eine Chance. Ansonsten war noch nicht viel passiert. Und auch in der Folge tat sich vor den Toren nicht viel. Bis zur 34. Minute, als sich Bruchköbel über die rechte Seite durchkombinierte. Dorian Ahouandjinou brachte das Leder dann vor das Tor, wo Kim Werner zentral vor dem Sechzehner abzog und flach rechts unten zur Führung traf, die laut Wilhelmi zu diesem Zeitpunkt "etwas überraschend" kam. Mit der Führung ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Tobias Kühn nach Zuspiel von Felix Rohner die große Chance auf das 2:0, doch Kühn rutschte knapp am Ball vorbei. Von Urberach kam zunächst wenig und ab der 72. Minute mussten die Gäste dann auch noch mit einem Mann weniger agieren, nachdem Sevket Yildirim nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. In der Schlussphase warf die Viktoria noch einmal alles nach vorne und hatte durch eine abgerutschte Flanke, die auf der Latte landete, ihre bis dato beste Möglichkeit. In der vierten Minute der Nachspielzeit musste SGB-Keeper Janis Gräfe dann noch einen Ball aus dem Winkel fischen. Dann war der erste Sieg perfekt. "Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg. Nach so langer Zeit tut der Sieg einfach mal gut", freute sich der neue Mann an der Seitenlinie der Bruchköbeler.

Die Statistik:

SG Bruchköbel: Gräfe; Barcik, Rohner, Dickerhoff,Ahouandjinou, Ünal (88. Gülerdogan), El Homrani (59. Arslan), Werner, Walter, Aalaoui (72. Nowak), Kühn. - Trainer: Albert Repp.
Viktoria Urberach: Schickedanz, Schneider, Serra, Niegisch, Purcell, Yildirim, Alempic, Benhima (78. Valva), Lang, Czerwinski, Kalzu. - Trainer: Lars Schmidt.

Schiedsrichter: Dennis Jantz (1. SC Kohlheck).
Zuschauer: 60.
Tor: 1:0 Kim Werner (34.).
Gelb-Rote Karte: Sevket Yildirim (72., Urberach).

Autor: Daniel Bolz

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema