Wichtiger Dreier für Maberzell/Gläserzell

14. April 2024, 21:57 Uhr

Wichtiger Dreier für Maberzell/Gläserzell © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Maberzell/Gläserzell und dem VfL Lauterbach trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den VfL schien Maberzell/Gläserzell aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet.

Auf dem Platz erwies sich die SG Maberzell/Gläserzell als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel war die SG Illerswald mit 0:4 krachend untergegangen.

Eine starke Leistung zeigte Maximilian Wilhelm, der sich mit einem Doppelpack für die SGI beim Trainer empfahl (14./31.). Cem Güvenc musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Abdul Wahed Qarizada weiter. Mit der Führung für Maberzell/Gläserzell ging es in die Halbzeitpause. Nominell gleich positioniert ersetzte Florin Marian Lungu Samir Erovic im zweiten Durchgang beim VfL Lauterbach (46.). Mit dem 3:0 durch Benjamin Mwanza schien die Partie bereits in der 52. Minute mit der SG Maberzell/Gläserzell einen sicheren Sieger zu haben. Akzente im Angriffsspiel des VfL Lauterbach sollte fortan Tim Viehöfer setzen, der für Redwan Ebrahim ins Match kam (60.). Ab der 63. Minute bereicherte der für Kilian Kümmel eingewechselte Leon Hübl Maberzell/Gläserzell im Vorwärtsgang. Für das 4:0 der Spielgemeinschaft sorgte Patrick Jacobi, der in Minute 65 zur Stelle war. In der 72. Minute stellte die SG personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Mihm und Pascal Janda auf den Platz und ersetzten Wilhelm und Christian Michel. Durchsetzungsstark zeigte sich der VfL Lauterbach, als Alden Vladavic (77.) und Viehöfer (86.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Mwanza war es, der kurz vor Ultimo das 5:2 besorgte und die SG Maberzell/Gläserzell inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Schlussendlich verbuchte Maberzell/Gläserzell gegen den VfL Lauterbach einen überzeugenden Heimerfolg.

Die SG Maberzell/Gläserzell hat nach dem souveränen Erfolg über den VfL Lauterbach weiter die dritte Tabellenposition inne. Offensiv sticht Maberzell/Gläserzell in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 44 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die letzten Resultate der Gastgeber konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

In der Tabelle liegt der VfL Lauterbach nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang.

Nachdem die SG Maberzell/Gläserzell die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Maberzell/Gläserzell aktuell den ersten Rang. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Der nächste Gegner der SG Maberzell/Gläserzell, welcher in zwei Wochen, am 28.04.2024, empfangen wird, ist der TSV Ilbeshausen. Der VfL Lauterbach gibt am Freitag seine Visitenkarte bei der Reserve der SG Lauter ab.

Vermarktung:

Mehr zum Thema