Wickert stellt späten Sieg sicher

22. Oktober 2023, 19:19 Uhr

Wickert stellt späten Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TSV Altenlotheim mit 2:1 gegen den TSV Korbach gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV Altenlotheim.

In der siebten Minute fiel der Führungstreffer für den TSV Korbach mit einem Eigentor. Nach nur 22 Minuten verließ Yannik Leisner vom TSV Altenlotheim das Feld, Sascha von Drach kam in die Partie. Christian Schmid nutzte die Chance für die Gastgeber und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kurz vor Ultimo war noch Hendrik Wickert zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Altenlotheim verantwortlich (82.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Mehmet Ayik (Stadtallendorf) siegte der TSV Altenlotheim gegen den TSV Korbach.

Die Offensivabteilung des TSV Altenlotheim funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu. Die Saison des TSV Altenlotheim verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Altenlotheim so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der TSV Korbach verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und drei Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den TSV Altenlotheim ist der FC Homberg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Korbach misst sich am selben Tag mit dem TSV Mengsberg (17:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema