Wilhelm schnürt Doppelpack gegen Müs II/Stockhausen I

06. Oktober 2024, 18:19 Uhr

Wilhelm schnürt Doppelpack gegen Müs II/Stockhausen I © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Maberzell/Gläserzell und der SG Müs II/Stockhausen I lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Maximilian Wilhelm schoss für Maberzell/Gläserzell in der 15. Minute das erste Tor. Der Müs II/Stockhausen I war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Luigi Tranchina beförderte das Leder zum 2:0 der SG Maberzell/Gläserzell über die Linie (65.). In der 66. Minute erzielte Tom Sauer das 1:2 für den SG Müs II/Stockhausen I. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Wilhelm bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (73.). Für das 2:3 des Müs II/Stockhausen I zeichnete Moritz Hirsch verantwortlich (77.). Am Schluss siegte Maberzell/Gläserzell gegen den Gast.

Die SG Maberzell/Gläserzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der SG Illerswald ist deutlich zu hoch. 33 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach fing sich bislang mehr Tore ein. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte acht Niederlagen.

Der SG Müs II/Stockhausen I verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Der Müs II/Stockhausen I überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Für Maberzell/Gläserzell geht es am kommenden Sonntag bei der Reserve der SG Lauter weiter. Der SG Müs II/Stockhausen I hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 20.10.2024 gegen die Zweitvertretung des SV Großenlüder.