Wintermeier macht den Aufstieg greifbar
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die TuS Hornau und den SV 1913 Niedernhausen ohne Torerfolg in die Kabinen. Der Treffer von Lukas Wintermeier in der 76. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der TuS Hornau und dem SV Niedernhausen aus.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die TuS Hornau liegt nun auf Platz zwei. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Die letzten Resultate der TuS Hornau konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Durch diese Niederlage fällt der SV 1913 Niedernhausen in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Nun musste sich der Gast schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Niedernhausen verliert nach der vierten Pleite weiter an Boden.
Am Sonntag muss die TuS Hornau beim FV Biebrich 02 ran, zeitgleich wird der SV 1913 Niedernhausen vom RSV Weyer in Empfang genommen.