Wird KSV Hessen Kassel II seinen Favoritenstellung gerecht?

25. Mai 2024, 18:07 Uhr

Wird KSV Hessen Kassel II seinen Favoritenstellung gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wolfsanger hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die Reserve des KSV Hessen Kassel zum Gegner. Der TSV Kassel-Wolfsanger musste sich am letzten Spieltag gegen die SG HU mit 1:2 geschlagen geben. Gegen den SV Espenau kam der KSV Hessen Kassel II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der TSV Wolfsanger siegte knapp mit 2:1.

Kurz vor Saisonende steht das Heimteam mit 49 Punkten auf Platz fünf. Zu den 15 Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim TSV Kassel-Wolfsanger neun Pleiten.

Nach einer tollen Saison steht der KSV Hessen Kassel II, kurz vor deren Abschluss, mit 71 Punkten auf dem Aufstiegsplatz. Der Defensivverbund des KSV ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 14 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Bilanz der Hessen nach 28 Begegnungen setzt sich aus 23 Erfolgen, zwei Remis und drei Pleiten zusammen. Die letzten Resultate der Junglöwen konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Wolfsanger auf die Offensive der Kasseler legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Trumpft der TSV Kassel-Wolfsanger auch diesmal wieder mit Heimstärke (10-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem KSV Hessen Kassel II (11-1-2) eingeräumt.

Der TSV Wolfsanger steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des KSV Hessen Kassel II bedeutend besser als die des TSV Kassel-Wolfsanger.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema